Samstag, 30. November 2013

Tipp: Wenn´s wieder flutschen soll...

Hey ihr Lieben,

habt ihr auch alte, möglicherweise gepimpte Möbel zu Hause? Dann habt ihr vielleicht das gleiche klitzekleine "Problem" damit wie ich, das zwar eigentlich gar nicht soooo schlimm ist aber manchmal doch ein bisschen nervt; schwergängige Schubladen...

Ich hatte das Problem mit meinem aufgehübschten alten Sekretär... Ich habe das Schränkchen schon ein Jahr, mich jetzt aber erst ran gemacht und es ging wirklich flott.


Einfach ein handelsübliches Stück Seife nehmen und die Holzschinen der Schubladen damit einreiben. Eventuell habt ihr noch Seife zu Hause, die aber zu groß ist. Die kann man problemlos ein bisschen zuschneiden...


Die Schubladen wieder einsetzen, ein paar mal hin und her bewegen und - tadaaa - schon flutscht es wieder. :)


Habt ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Ja das ist euch mal ein einfacher und simpler Tipp!! Ich danke dir - wir haben auch solche "doofe" Schublade und ich mochte sie schon gar nicht mehr aufmachen :-/ Vielleicht hast du ja Lust und versuchst dein Glück bei meiner aktuellen Verlosung? :) http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/2013/12/advents-special-1-und-verlosung.html Außerdem habe ich für all meine Leser eine Advents-Special (einen virtuellen Adventskalender) vorbereitet. Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥