Mittwoch, 6. November 2013

kleiner Tipp zwischendurch

Hallo ihr Lieben,

eben habe ich meinen ersten Adventskalender für dieses Jahr fertiggestellt. ♥ Da es schon dunkel ist, gibt es Fotos aber erst in den kommenden Tagen. Jetzt nur  schon mal schnell vorab: 

Kauft nicht das Maskingtape, das es momentan bei Tchibo gibt. 


Warum ist das Tape so unglaublich schlecht und hat mich gerade fast verzweifeln lassen? → Es klebt zu stark. 

Grundsätzlich ist stark klebendes Tape ja erstmal nicht schlimm. Dieses klebt aber so sehr, dass es schon beim abrollen reißt, weil es lieber auf der Rolle bleiben möchte! Bei den dünnen Tapes ist es sogar so schlimm, dass die abgerollten Streifen teilweise den bedruckten Teil der nächsten Schicht "mitnehmen". Wenn man also eine Bahn erfolgreich abgerollt hat, ist die nächste Bahn grau... Außerdem kommt es nicht selten vor, dass auf den erfolgreich aufgeklebten Tapes ein Klebefilm zurück bleibt, den man dann erstmal abreiben muss...

Zuletzt bleibt die Frage, was mich eigentlich erwartet, wenn ich an dem grünen Ring ziemlich am Ende des auf dem Bild gezeigten grünen Tapes ankomme... Irgendwie sieht das nicht normal aus. ;-)


Ich hatte noch nie so viel Müll beim Tapen und kann daher die Rollen leider nicht empfehlen. Bei dem Angebot im Frühjahr sah das ganz anders aus. Einen Test gab es damals hier.

In den nächsten Tagen stelle ich euch meine Adventskalender-DIYs vor und die angekündigte Buchvorstellung ist auch in Arbeit. :)

Ganz liebe Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Recht haste, das ist der letzte Mist! Hab mich auch total drüber geärgert! Hast Du auch die große Packung?! 20 Euro für den A...Meinst Du. man sollte das bei Tchibo reklamieren?! Hab auch das Frühjahrs-Tape und das ist echt super! Komisch...
    Liebe Grüße; Eva

    AntwortenLöschen
  2. OH! Ich hab die kleine Packung auch gekauft, allerdings die Kleine. Warte mal, geh Probe kleben...
    So, puh, bei mir haben sie funktioniert. Da ich aber ein Tape Neuling bin... Also, alles hat geklebt und ich hab auch alles von der Rolle gekriegt.
    Aber an eurer Stelle würd ich reklamieren. Das kann ja nicht sein, schon gar nicht für das Geld!
    Ich drück euch die Däumchen!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule,
    ich habe die kleine Packung und da funktioniert alles ganz gut. Nicht so super wie im Frühjahr, du hast recht, es klebt stärker, aber ansonsten ist alles o.k.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,
    oh so etwas ist immer ärgerlich. Drücke die Daumen, das Du es vielleicht umtauschen kannst. Ein Versuch wäre es wert. Sende Dir liebe Grüße rüber ins andere Stadtteil.
    claudia

    AntwortenLöschen
  5. ma guat das i des lies,,, war heit beim TSCHIBO... und genau de TABS ham gfehlt,,, i wollt morgen nach an anderen schaun geh,,, guat den WEG SPAR I MA,,, daaaanke:: FÜRS ZEIGEN;;; BUSSALE;;; BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di Jule,

    mei.... des is aber ärgerlich.....
    I find´s toll, dass Du uns "warnst" - DANKE! Somit hat sich meine Fahrt zum Kaffeeröster heut erledigt...
    Ach... ich würds auf alle Fälle zurücktragen.... geht ja mal garnicht!!!

    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. und ich hab schon überlegt es zu kaufen... danke für die Warnung.
    Allerdings, ich würds auch reclamieren. So darf Mascing Tape einfach nicht sein!
    liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥