Donnerstag, 3. Oktober 2013

Durchwachsener Start in die Messe-Saison und ein wundervoller Tag im Herbst

Ihr Lieben,

die meisten von euch ahnen es: wenn man hier nicht viel liest, ist ER sicher wieder weg. Stimmt! Wenn der Herr im Haus mal wieder in der Welt herumreist, zieht meine Kreativität nebst Mitteilungsdrang stets in den ersten Tagen mit... dieses mal sind es zwei Wochen Korea.  

Der "Dortmunder Herbst" kam mir da gerade recht und ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut, dass die Messe-Saison wieder los geht. :) 


Die mit 7,00 € Eintritt recht günstige Messe hat einen großen Vorteil; es ist sicherlich für jeden ein Thema dabei. Denn beim Dortmunder Herbst finden sich in diesem Jahr neun Messen unter einem Dach. Ein Nachteil ist allerdings, dass dadurch die einzelne Messe doch sehr klein ist. Das "Ideenreich" umfasste mit einer kleinen halben Halle somit für mich drei interessante Stände. Ziemlich dürftig, waren es im letzten Jahr doch einige mehr. Und ein thematischer Bücherstand auf einer Messe ist schön, mit Buchpreisbindung allerdings recht überflüssig.



An einem "Bücher-Outlet" aber haben es mir einige Backbücher doch angetan und durften mit. An einem weiteren Stand gab es wundervolle Stoffe - für 18,00 EUR/m. Mir vieeeel zu viel, muss ich sagen. Also: Alles in allem ein netter Vormittag aber sicherlich ein durchwachsener Start in die Messe-Saison.



Weitere Termine in diesem Herbst/Winter, die für mich definitiv Pflicht sind:

handmade in Bochum                19.-20.10.2013
SPIEL in Essen                          24.-27.10.2013
evtl. imm cologne in Köln           13.-19.01.2014
CREATIVA in Dortmund             19.-23.03.2014

Nachdem wir vom schönen Wetter am Vormittag nicht viel mitnehmen konnten, habe ich ich es mir auf dem Balkon anschließend richtig gemütlich gemacht und die neuen Bücher durchgeblättert. Langsam geht hier nun auch schon die Sonne unter und es wird etwas frisch. *brrr* 


Sternendecke von Nivo

Also packe ich jetzt meinen Laptop ein, verziehe mich nach drinnen und werde mich dort noch ein bisschen durch das Bloggerland klicken. :) 

Euch wünsche ich noch einen schönen Restfeiertag. 

Habt es schön! :)

Jule

Kommentare:

  1. Toller Post! Schade, dass es nach meinem Wissen in meiner Umgebung keine "Herbst Messe" gibt. Würde mich auch sehr interessieren, aber echt schade das es nur so wenig Stände gab. Deine neuen Backbücher würden mich auch sehr interessieren, würde mich freuen du auch mal ein Post dazu machen würdest. Finde sowas immer sehr interessant! Ich wünsche dir noch einen schönen, kuscheligen Abend.

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, ich hab deinen lieben Kommentar gerade anstatt freizuschalten gelöscht :( Trotzdem vielen, lieben Dank! Ja, ich mag Disney wirklich sehr gerne, da käme mir eine Halloweenparty, bei der ich meine Alice im Wunderland- Idee ausleben könnte gerade recht :)
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich würde auch gerne mal eine Kreativ-Messe besuchen, hatte bisher dazu aber noch nie die Gelegenheit..
    obwohl ich 18€ für Stoff auch durchaus nicht gerade günstig finde..

    Schade, dass es deinen Ansprüchen nicht gerecht wurde - hoffentlich wird es bei einer der kommenden besser :))

    alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Hab du auch noch einen schönen Restfeiertag - ich muss morgen leider arbeiten :(

    AntwortenLöschen
  5. Ach menno.... warum sind diese schönen Messen nur immer viel zu weit weg......
    Zauberhafte Stoffe, oh ich glaub da könnt ich nicht widerstehn..... und eine tolle Ausbeute hast Du!

    Ich schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,

    oh da ist der Herr des Hauses ja weit weg. Wir haben ja drei Jahre dort gewohnt, in Seoul, da ist er sicher auch und bringt sicher tolle Bilder mit.

    Ja, die Stoffe sehen toll aus, aber die wären mir auch definitiv zu teuer. Leider sind die ganzen Messen viel zu weit weg von uns.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Stoffe sind das. schade, dass die orte etwas weiter weg sind
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir für den tollen Messe-Einblick. Leider wohne ich zu weit entfernt, sonst wäre ich sicherlich auch mal hingefahren. Die Stoffe sind ja wirklich ein Traum.
    Woher hast du denn diese wunderschöne Sternen-Decke???
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥