Samstag, 13. April 2013

Frühlingsgefühle

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich frei. ♥♥♥ Morgens war ich beim Schweden und habe mir die neue Markthalle in Dortmund angeguckt. Die ist jetzt nach monatelangem Umbau um einiges verwinkelter, im Großen und Ganzen aber immer noch eine Markthalle. Wahrscheinlich passt so mehr Zeug rein - dafür weniger Menschen. ^^

Danach ging es noch ins Shopping- und anschließend zum Gartencenter. Ich war von 11:00 - 16:00 Uhr unterwegs und mir tut jetzt noch alles weh. :D Aaaaber mein Balkon ist jetzt frühlingsfit. ♥











Dieses Jahr habe ich mich auch endlich mal getraut, und Erdbeeren mitgebracht. ♥ Ich wollte schon im letzten Jahr welche anpflanzen, hatte aber die Befürchtung, dass sie im Blumenkasten nicht genug Platz haben. Eine Verkäuferin nahm mir diese Angst (hoffentlich wollte sie nicht nur verkaufen!) und deswegen versuchen wir es einfach mal. Ich habe mich für Daroyal-Erdbeeren entschieden. Sie fangen schon im Mai an Früchte zu tragen, geben reichlich Ernte ab und das bis zum ersten Frost. Das hört sich für mich erstmal ideal an. Mal sehen, was daraus wird.


Und da es jetzt zwar wärmer werden soll, aber immer noch oft Regen angesagt wurde, habe ich natürlich für innen auch noch vorgesorgt. 



Mit all diesen frischen Frühlingsboten wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass ich es mal wieder schaffe, eine große Runde bei euch zu drehen! ♥

Liebste Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Hallo Jule,
    schöne Bilder hast du auf deinem Blog!
    Keine Angst wegen den Erdbeeren. Ich habe seit 5! Jahren, eine Erdbeerpflanze in einem Balkonkasten und sie kommt jedes Jahr wieder neu!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Jule,

    dein Balkon ist ja eine richtige grüne Oase geworden. Das Mageritenstämmchen sieht einfach Klasse aus und die Idee mit den Erdbeeren ist süß. Ich bin gespannt, ob du reiche Ernte einfährst.

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Schön wenn´s endlich wieder warm wird und man draußen in der Sonne sitzen kann.
    Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig drauf.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so schön nach Frühling bei dir auch. <3 Hier ist es heute grau in grau. Hoffentlich wirds noch besser.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,

    wow, da bin ich ein bisschen neidisch auf deinen Balkon - passend zu den tollen Temperaturen, die für morgen gemeldet sind. Der ist bei mir die nächste große Baustelle. :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Mein Feenstaub

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,

    so schön bestückt ist mein Balkon und die Terrasse noch nicht.
    Dafür freut es mich umso mehr, Deine tollen Bilder zu betrachten.
    Sie stimmen richtig gut ein für den morgigen Tag.
    Es soll ja warm werden und sonnig.

    Ich wünsche Dir viele gemütliche Stunden morgen auf Deinem Balkon

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,

    du hast die Frühlingsgefühle und ich die Frühlingsstimmung dazu. Herrlich dass man nun endlich wieder raus kann. Ich habe mir auch ganz viele Pflanzen mitgebracht. Wunderbare frühlingsfrische Bilder sind das. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag auf dem Balkon. Ich werde auch auf der Terrasse zu finden sein.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Toll, Erdbeeren würde ich mir auch sofort anpflanzen :)
    Leeecker.
    Ich will auch einen Balkon wenn ich ausziehe :)Unbedingt

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja der reinste Gartentraum in rosé geworden bei Dir - hübsch!

    Wenn man der Dame aus dem Gartencenter und der lieben Chrissi ganz oben glauben darf, dann kommt jetzt auch bei mir in den letzten freien Topf noch eine Erdbeere ;o)))

    Hab schöne Stunden auf deinem Balkon. Grüßle schickt Dir Natalie.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jule
    was sieht das schön frühlingshaft bei Dir aus!!! Da bist Du definitiv weiter wie ich :0). Aber....meine dän. Ingrid-Geranien haben wohl den Winter heile überlebt (habe einen schwarzen Daumen) :0). Den Rest werde ich jetzt auch in Angriff nehmen :0). Das Wetter stimmt ja!
    Ich denke schon, dass die Erdbeere etwas wird. Ich habe auch eine....aber sooooo reichliche Ausbeute hatte ich leider nicht. Bin schon gespannt, wie es bei Dir ist.
    Ich war letzte Woche bei Ikea in Kamen....auch mit Markthalle. Hmmmm ich oute mich jetzt mal...trotz Schwedenliebe bin ich nicht der Ikeafan und das beste an der Markthalle waren die Crepes :0).
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Gabz tolle Bilder <3...
    Ich liebe Blumen...wird Zeit das es bunter drausen wird!

    LG Doro :)

    AntwortenLöschen
  12. das Margaritenbäumchen ist ja ein Traum!!!
    und soo schöne Fotos, ich geh jetzt mal bei dir stöbern ;)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Da wird es ja richtig farbenfroh auf deinem Balkon mit dem tollen Margeritentämmchen und den anderen Pflänzchen.
    Viel Glück mit den Erdbeeren!

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥