Sonntag, 24. Februar 2013

Wochenendträgheit

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es von mir nur einen kleinen Wochenendgruß! Ich bin total unsicher, was ich momentan vom Wetter halten soll. Eigentlich mag ich ja den Schnee... entsprechend schleppe ich mich von einer Ecke der Wohnung in die andere und surfe viel im Netz nach neuen Inspirationsquellen und Dingen, die den Frühling locken. 

Heute morgen haben wir mit einem Reste-Frühstück angefangen und werden die Verwertung von Gerichten der letzten Tage heute auch noch fortsetzen. Das Gute daran ist ja, dass man so nicht kochen muss. :) Auch Kuchen ist noch reichlich von gestern übrig und so sind wir bestens versorgt.




Seht ihr die "gelbe" Wand im Hintergrund? Sie trennt unser Wohn-/Esszimmer von der Küche ab... Ich finde sie sooooo hässlich. :D Deswegen kommt sie voraussichtlich nächstes Wochenende weg. Wir werden die Scheiben gegen "weißes" Glas tauschen. Ganz zu möchten wir sie nicht machen, da, wie ihr seht, an unserem Essplatz kein Fenster ist und wir befürchten, dass es ansonsten zu dunkel dort wird... Mal sehen, ob sich der Aufwand lohnt.

Emma (unser Staubsauger) hat heute den Haushalt geschmissen und futtert sich gerade zur Belohnung an der Ladestation voll. :)



Heute Abend geht es noch ins Kino und dann ist das Wochenende ja auch schon vorbei... Dann steht noch eine Woche schuften an und übernächste Woche habe ich - pünktlich zum Frühlingsanfang - das erste Mal Urlaub in diesem Jahr! :) Juhuuu.  ♥

Am 01.03.2013 startet dann auch meine große Geburtstagsverlosung. :) Freut euch drauf!

Liebste Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    eure Essecke sieht hübsch aus! Bin schon gespannt, wie es dann ohne das gelbe Glas aussehen wird. Der Staubsauger ist ja ulkig. Funktioniert das wirklich mit so nem Ding? Verzeihung ich meine mit Emma ;-)
    Schön, dass es bald in Urlaub geht! Das ist ja klasse!
    Ohhh und du feierst bald Blog-Geburtstag! Da muss ich ja auf jeden Fall am 1. März zum Gratulieren vorbeischauen!
    Einen guten Start in die kommende Woche!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ja, unsere Emma macht ihren Job wirklich gut. Wir haben Sie ausgiebig getestet und dann entschieden, dass sie uns das viele Geld wert ist. ;-) Wenn wir nicht ständig alles rumliegen lassen würden, könnte sie sogar in unserer Abwesenheit die Wohnung saugen! :D Dazu fehlt es UNS leider an Disziplin.

      Liebe Grüße

      Jule

      Löschen
  2. Liebe Jule, sieht nach einem gemütlichen Sonntag aus!
    Ich bin überzeugt davon, wenn die gelbe Wand weg ist, macht sich das richtig gut! Kommt einfach durchsichtiges Glas rein oder Milchglas?
    Ich wollte dir auch etwas "vorankündigen": Ich weiß ja nicht, wie weit du meinen USA-Reisebericht mitverfolgst, jedenfalls befinde ich mich beim Erzählen jetzt schon im Bereich kurz vor L.A. - ich schätze also mal, so ca. Mitte der Woche kommt dann "unser" Posting an die Reihe :o))
    Liebe Grüße an dich und deinen Schatz,
    auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule,

    sooo gerne würde ich mich jetzt einfach heimlich mit an Deinen Essplatz setzen <3 Schaut so nach Ruhe und Geborgenheit aus. Bei uns ist nur Hektik im Moment. Vielleicht sollte ich Frühstück mit Mittagessen tauschen und meine Tochter einfach nach der Schule mit Frühstück überraschen? Montags? Ich muß los ;D

    Drück Dich mal von Herzen,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,

    oh ich glaube ich leihe mir mal Deine Emma aus. Richtig gemütlich sollte man es sich bei diesem Wetter auf jeden Fall machen. Dein Essplatz sieht bestimmt mit hellem Glas noch viel gemütlicher aus, aber so wie er ist gefällt er mir auch.

    Herzliche Grüße und eine gute Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir. Jetzt muss ich mich erst einmal bei Dir umgucken :0).
    Also Emma gefällt mir schon einmal sehr gut...die könnte ich auch gebrauchen :0). Aber auch der Rest gefällt mir sehr gut und ich fühle mich wohl bei Dir. Ich komme bestimmt wieder!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jule, ich hab dich für den Best-Blog-Award nominiert! :)
    Schau doch mal bei mir vorbei:
    http://kleine-baeckerin.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Mitmachen, Tina :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule, habe Dich gerade bei Traude kennengelernt und schaue mich gleich mal ein bißchen bei Dir um, denm das was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir recht gut.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so könnte auch ein Wochenendtag bei mir aussehen. Es sieht so gemütlich aus, und diese Schokomuffins sind ja göttlich :)
    Einen schönen Blog hast du, Liebste grüße, Patricia.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja lustig, unser Staubsauger (selbes Modell) heißt Charly ;)
    kann ich einen Muffin abhaben? Bei deinen leckeren Posts kriegt man ziemlich schnell Hunger!
    LG
    Layla (deliriumskind.wordpress.com) :)

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥