Montag, 7. Januar 2013

mhhhm Cupcakes...

"Das sind also diese Cupcakes." - Ja, das sind sie! ♥



Am Wochenende hat mich das Backfieber gepackt und ich habe mich an meinen ersten Cupcakes versucht. Dafür, dass die keinen Küchlein mit Hut so toll aussehen, riechen und schmecken, sind sie wirklich einfach und vor allem - das muss man ja auch mal sagen - günstig herzustellen.

Von der Lebensmittelfarbe werde ich in Zukunft erstmal die Finger lassen. Sie war das teuerste daran und das eingefärbte Frostig gefällt mir längst nicht so gut wie das helle "Original".



Da wir nur zu zweit sind  und sich die Cupcakes nicht allzu lang halten (3-4 Tage im Kühlschrank), habe ich heute gleich mal fleißig einige auf der Arbeit verteilt und eine Runde Lob abgesahnt (da macht Backen doch gleich doppelt Spaß!). Neben einigen "ooohhh"s und "uiiiii"s gab es auch Sätze wie "Das sind also diese Cupcakes..." oder "aha, nie gehört... aber leeeecker". 

Fazit: Was ich nach meiner USA-Reise nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe, ist für die Deutschen anscheinend Neuland... Trotzdem: Daumen hoch! Gibt es ab jetzt öfter. Und die Variationen sind unendlich. Hier seht ihr im Übrigen Schoko-Cupcakes mit Vanillefrosting. ♥ yummi.



Zuckersüße Grüße

Jule


Kommentare:

  1. Hey Jule,
    oh ja, die sehen aber wirklich sehr lecker aus. kein Wunder also, dass du so gelobt wurdest.
    Da freuen sich die lieben Kollegen, nicht wahr?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    Die sehen wirklich toll aus!! Dass Du da Lob abstauben konntest, glaub ich gerne!
    Wenn Du gerne welche backst, solltest Du mal bei meiner Freundin Sunny auf dem Blog vorbeischauen! Sie macht wahnsinnig tolle Cupcakes und postet auch Rezepte! Den Link findest Du auf meinem Blog rechts am Rand.
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmh das sind unglaublich köstlich aus!
    Schade, dass ich sie nicht vom Bildschirm direkt auf meinen Teller packen kann :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,
    jetzt versuche ich das 3. Mal einen Kommentar bei Dir zu schreiben. Ich hoffe, es klappt dieses Mal. Wollte doch gern Hallo sagen und das die Cupcakes einfach nur super lecker aussehen. Wann darf ich vorbeikommen? "gg"
    Ich wünsche Dir / Euch ein schönes Wochenende.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow - deine Cupcakes sind ja wirklich perfekt geworden :-) Da hätte ich auch jetzt auch Lust drauf.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,

    erstmal freue ich mich ziemlich dolle, das Du zu den wenigen gehörst, die es wagen, mir öffentlich bei BlogConnect zu folgen *lach* <3 Deine Cupcakes sehen sooo verdammt lecker aus. Ich finde sie bloß einfach viiiel zu weit weg ;D Cupcakes sind toll, die Portionen perfekt und die Varianten endlos. Sicher hast Du noch ein paar "Americanos" in petto ;D Bin schon sehr gespannt. Ich backe auch immer mehr und verteile dann. Ist doch toll, anderen einfach so eine Freude zu machen. Es gibt diese Menschen wirklich, die das nicht kennen. Das ändern wir ;D

    Ganz liebe Grüsse,

    Wonnie

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥