Dienstag, 15. Januar 2013

DIY: Gerahmte Erinnerungen

Hallo ihr Lieben,

wie angekündigt soll dekospiel ein bisschen DIY-lastiger werden. Daher beginne ich das Jahr mal voller Kreativität und möchte euch zeigen, wie ich meine USA-Reise an unsere Wohnzimmerwand gezaubert habe. ♥



Ein Herz ist ein bisschen krumm. Da ich mich noch nicht entscheiden konnte, wie genau das Bild aussehen soll, ist alles zunächst nur provisorisch festgeklebt.


Zum nachmachen werden benötigt:

großer Bilderrahmen
diverse Landkarten vom letzten Urlaub
Herzvorlage (einfach ein Herz ergooglen und ausdrucken)
Bleistift
Schere
Klebstoff
evtl. ein Foto



Und so gehts:

 
Zunächst nehmt ihr euch eine der Karten und sucht ein Gebiet, das ihr bereist habt, zu dem es tolle Erinnerungen gibt. Übertragt die Herzform mithilfe der Schablone und einem Bleistift auf die Karte und schneidet entlang der Linie das Herz aus.


Diesen Schritt wiederholt ihr, bis ihr die gewünschte Anzahl an Herzen -1 zusammen habt. Nun ordnet ihr die Herzen auf dem Bilderrahmen an.




Der letzte Platz bleibt frei für eine persönliche Note. Hier setzt ihr z. B. ein Bild von euch, ein Herz mit Länderflagge oder auch ein Herz, das den Zeitraum des Urlaubs angibt hin.




Oder ihr seid so unentschlossen wie ich und nehmt einfach alles zusammen!

Wenn ihr euch entschieden habt, alles festkleben und aufhängen. Tadaaa. 

Welche Variante gefällt euch am besten?


Liebste Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    ein sehr schönes DIY!!! So einfach und SO wirkungsvoll!!! Und noch dazu mit vielen schönen Erinnerungen behaftet, das finde ich daran besonders toll!!! Mir gefällt das erste und das letzte Bild am Besten!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule!
    Super süß und schnell! Tolles DIY!
    Aber entscheiden mag ich mich nicht... ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule,

    alles zusammen! Auf jeden Fall. Oder *mmmh*, ... Ich muß Strassenkarten kaufen , tschauiii ;D

    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist 'ne tolle Idee :)
    Ich würde auch alles nehmen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. wie schön! das ist eine tolle idee.
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,
    das istz aber eine schöne Idee und eine tolle Erinnerung an einen unvergesslichen Urlaub!
    Sehr schön gemacht!!!!
    ;-)
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    Eine tolle Idee finde ich! Und alle 3 zusammen gefallen mir auch am besten!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jule

    Das ist eine super Idee! Muss ich mir merken :-)!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥