Samstag, 1. Dezember 2012

Emma ist da!

Die stolzen Eltern sind überglücklich!

Naja :D So oder so ähnlich. Emma ist unser neuer Staubsauger. Sie wird hier - zumindest von mir - schon als vollwertiges Familienmitglied angesehen und nimmt mir freudig ganz schön viel Arbeit ab. Geschickt fährt sie in alle Ecken, auf Teppiche, macht vor Stufen halt und kehrt um. Zeit habe ich allerdings durch Emma noch nicht gespart. Es macht so viel Spaß, dem Putzteufelchen zuzusehen, dass ich die Zeit, in der sie sauber macht, jedenfalls noch nicht für etwas anderes nutzen konnte. :D 



Die Wohnung muss für Emma noch etwas umstrukturiert werden, damit sie auch allein klar kommt. Kabel dürfen nicht auf dem Boden rumliegen und alle Wege müssen breit genug sein, damit Emma überall her fahren kann. Das wird aber keine große Sache, denke ich. Wenn es dann soweit ist, kann Emma eingestellt werden, sodass sie z. B. alle zwei Tage um 13:00 Uhr die Wohnung durchstreift, während ich noch auf der Arbeit bin. Wenn ich nachhause komme, ist dann alles fertig. ;-)

Für alle, die sich das Wunderwerk mal näher angucken möchten: Emma ist eigentlich gar kein Mädchen und heißt Roomba 565 (Fa. iRobot). ^^ 

Staubfreie Grüße und ein schönes Wochenende

Jule

Kommentare:

  1. Wow! So ein Putzteufelchen will ich auch haben.. :)

    neidische Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja witzig!! Dann noch viel Freude damit! :)
    Hab ein schönes 1. Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule,

    ich habe auch schon ein paar Mal über die Anschaffung nachgedacht ;D Aber ich bräuchte noch einen iLegoEater dazu :D

    Gglg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jule,
    die Emma ist ja ein tolles Mädchen, bei uns würde sie warscheinlich durch die Treppe in den Keller plumpsen. Teppich gibt es bei uns katzenbedingt auch nicht mehr, also muss ich wohl weiterhin mit meinem Herrn Dyson selbst durchs Haus flitzen. Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent und viel Spaß mit Emma.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule,
    das ist mal ein Staubsauger. ich werde meinem androhen, dass ich die Augen nach was neuém aufhalte. Der hat dann bestimmt Angst!
    Ach, und wer hat denn dieses wunderbare Photo im Atelier Kunterbunt vión dir und Claudia gemacht???
    Sensationell!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,

    Viel Spaß mit Emma.

    liebe Grüße und einen schönen ersten Advent wünscht Dir


    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    was es alles so gibt. Tsss. Herrlich.
    Ich versuche ja immer, meiner Katze den Hausputz beizubringen, aber irgendwie bin ich da chancenlos. Schade, wäre schön.
    Dir liebe Jule wünsche ich heute einen schönen 1. Advent.
    Wir haben verkaufsoffenen Sonntag, danach geht es ab auf die Couch.
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥