Samstag, 6. Oktober 2012

Dortmunder Herbst (19 Tage)

Ihr Lieben,

wie versprochen möchte ich euch heute mitnehmen auf den Dortmunder Herbst. Der Zusammenschluss von neun Messen in den Dortmunder Westfalenhallen hatte viel zu bieten. ♥


Meine vollste Aufmerksamkeit hatten natürlich schon Wochen im Voraus die Messen

"IDEENREICH - Basteln, Backen, Dekorieren"
"WOHNEN & EINRICHTEN - Alles für ein schönes Zuhause" sowie
"KÜCHE & GENUSS - Markt für Essen, Trinken & Haushalt".
 



Im Hinblick auf die Reise in die USA musste ich mich leider - wie so oft im Moment - mit meinen Einkäufen ein wenig zurückhalten. Ich habe aber trotzdem viel Schönes gefunden und vor allem viel gesehen. Meine Mitbringsel zeige ich euch in den nächsten Tagen. Vorher möchte ich euch einen kleinen Eindruck von den Messen verschaffen. 

Leider gibt es nur durchschnittliche Bilder von der kleinen IXUS. 
Aber zum Zeigen sollte es reichen. (Achtung: Bilderflut!)











Der Bulli entstand in einer JVA (Justizvollzugsanstalt) irgendwo in NRW - genau wie viele andere schöne Dinge - in Handarbeit (mehr? - Klick!).




Fotos machen war grundsätzlich kein Problem. Lediglich eine Verkäuferin wies mich mit unverschämtem Ton darauf hin, dass ich keine Fotos machen bräuchte, sondern lieber etwas bei ihr kaufen solle, woraufhin ich ihren Stand natürlich gerne verlassen habe. :-)

Es war ein toller Tag und die Messe war morgens angenehm gefüllt. Wer jetzt Blut geleckt hat, kann morgen noch den Dortmunder Herbst erleben. Aufgefallen ist uns jedoch, dass man nicht nach den Hallenbezeichnungen gehen sollte. Auch in der "Mode & Beauty"-Halle habe ich einige schöne Dekoartikel erstanden - die Verkäuferin konnte es mir aber auch nicht erklären. :D

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende. 

Liebste Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Liebe Jule, da gab's ja einiges zu sehen - aber der absolute Überhit ist für mich der VW-Bus: Einfach Hammer!
    Und was die unfreundliche Verkäuferin betrifft, tja, die hat es sich damit wohl verscherzt, Pech...
    Herzliche Rostrosengrüße und ein schönes restliches Wochenende
    Traude
    PS: Kannst du ev. schon Genaueres zu euren LA-Plänen zwischen 7. und 9. sagen? :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    tolle Fotos!!! Der Bulli ist ja der Wahnsinn!!! Erschreckend, dass es immer noch Verkäufer gibt, die ihren Job so gar nicht beherrschen... Da blitzte sie mal wieder durch, die Servicewüste Deutschland. Gut, wie Du reagiert hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    ja ich bin aus Deutschland, aber schreibe meinen Blog auf Englisch, weil ich auch ein paar internationale Leser habe ;) Danke, dass du zum Leser geworden bist, das ist wirklich lieb! Hoffentlich gefällt dir mein Blog auch weiterhin :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,

    schön dass Du uns mitgenommen hast. Der VW-Bus sieht ja so klasse aus und die herrlichen Handarbeiten waren sicher in natura noch eindrucksvoller.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. der bulli ist super! alles andere sieht aber auch echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jule,

    das mit dem Bilderrahmen ist eine gute Idee. Dann macht es was her, bleibt aber immer noch im "Ursprungszustand". Danke!
    Das war ja eine tolle Riesenmesse, allein bei den Bildern bekomme ich schon Schnappatmung! Ich hätte mir genau die selben 3 Messen rausgesucht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    wunderschöne Bilder und so viele schöne Ideen, die einem dann im Kopf herumschwirren!! Der VW-Bus ist wahnsinn. Wie viel Arbeit und Liebe zum Detail da eingefloßen sind - unglaublich.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hahahaa die Katzen sind ja geil :)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jule,
    das war bestimmt eine tolle Messe, auf der es viel zu sehen gab.
    Finde ich toll, daß sich neun Messen zusammengeschlossen haben. Da waren die Dortmunder Westfalenhallen sicherlich gut gefüllt mit schönen Ständen.
    Da hätte ich sicherlich auch einiges mitgenommen. Schon die Auswahl auf Deinen Fotos hat so manches,das mir gefallen hätte;)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥