Donnerstag, 11. Oktober 2012

11 Dinge... (14 Tage)

Hach, so viele Zahlen in der kurzen Überschrift. hihi. 

Ich wurde gestern von Julien von LachSalve (ja, ich lese auch äußerst selten nicht-Wohn-Blogs) getaggt, ein paar Fragen zu beantworten und das Stöckchen weiter zu geben... und mache natürlich gerne mit. *sowasimmerganztollfind* Danke fürs Taggen! :)


Zunächst die Spielregeln:

1. Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat.
2. Schreibe 11 Dinge über dich.
3. Denke dir 11 Fragen für die nächsten Nominierten aus.
4. Tagge 10 Blogger mit weniger als 200 Lesern.

Los gehts.




11 Fragen 


Wer oder was inspiriert dich?


Auf jeden Fall die ganzen Blogs, die ich täglich verfolge, die sich - wie ihr euch vielleicht denken könnt - haufenweise ums Wohnen und Einrichten drehen. Seit ich im Bloggerland eingezogen bin, ist bei uns zuhause zum Leid einiger Beteiligten einiges passiert. Meine kreative Ader hat ebenfalls einen regelrechten Schub dadurch bekommen. *g*


Was würdest du an deinem Leben ändern?

mhm... schwierige Frage. Eigentlich finde ich mein Leben super, so wie es ist. Natürlich gibt es auch Dinge, die man gerne ändern würde. Das was mir nicht passt und ich ändern kann, ändere ich auch. Zu allem anderen fällt einem irgendwann schon eine "gute" Seite ein. ;-)



Wie bist du zum Bloggen gekommen?


Voraussichtlich habe ich mal wieder Nächte im Internet verbracht, um eine Lösung für das ewige Fensterdekoration-Problem im Wohnzimmer zu finden [oh, ich würde ändern: meine Fensterfront im Wohnimmer - zählt das? :D], als ich auf eure tollen Blogs gestoßen bin. Da hat es mich in den Fingern gejuckt... und dann wollte ich auch. ♥



Wo würdest du am liebsten einmal hinreisen?


Ich nehm alles, wo es warm ist und einen Sandstrand gibt. Mehr brauche ich nicht. hihi. Wobei, Island fände ich glaub ich mal eine Reise wert. Ansonsten reicht mir auch Holland. Jetzt geht es ja bald zum ersten Mal richtig weit weg. Vielleicht ändert sich ja meine Reiselaune nach 3 Wochen USA in unsagbares Fernweh.



Was ist dein Lieblingsbuch, -film und -song?


Das interessanteste Buch, das ich je gelesen habe, ist "Die perfekte Masche" von Neil Strauss. Eigentlich wohl mehr was für Männer. Aber für alle Frauen, die mal was verrücktes, wahres lesen wollen, sehr zu empfehlen! :D


Ansonsten ist meine Lieblingsautorin Sabine Thiesler. Von ihr lese ich alles. Sie schreibt Psychothriller. ♥


Mein Lieblingsfilm ist momentan glaube ich Inception. Ansonsten lieeeebe ich die Oceans Reihe.


Ein Lieblingslied habe ich nicht. Ich höre alles Querbeet. Mir gefällt im moment viel schnulziges von Philipp Poisel oder Tim Bendzko (also auch gerne deutsch). Muss wohl mit meiner Strohwitwenzeit zusammenhängen. ;-)



Was ist dein größter Traum?


Ein ausgefülltes Leben mit Lieblingsmann, ländlich gelegenem Haus mit Garten, 2-3 Kindern, Halbtagsjob ... zählt das als ein Traum? Falls nicht, würde ich einen Keks nehmen. :)



Wie fühlst du dich genau in diesem Moment?


Gut gelaunt, etwas erschöpft vom Tag, satt, bisschen kalt an den Fingern... und voller Vorfeude aufs Wochenende



Was kannst du am wenigsten leiden?


Lügen, Unpünktlichkeit, Regen, Stress, Freund in den USA *bäh*



Was magst du am Meisten?


Urlaub, Familie, Freunde



Was ist deine größte Schwäche?


Ich rege mich schnell auf und bin ein bisschen zickig. Aber wir arbeiten daran. *lach* Ansonsten gebe ich immer viel zu viel Geld aus, bin meistens zu nett zu Dritten und zu ehrlich zu denen, die ich mag... 



Deine Lieblingsfarbe ist...?


da Weiß "keine Farbe" ist, Lila. ;-)





11 Dinge über mich


Ich liebe Eis. Ich habe ca. 6 Jahre meines Lebens in der Punkszene verbracht. ♥ Ich arbeite beim Rechtsanwalt. Ich bin nur 1,65 m groß. Ich mag Star Wars. Ich hasse Kinder Pinguí. Ich habe noch nie an einer Zigarette gezogen. Ich trage am liebsten Turnschuhe. Ich sollte nachtragender werden. Fast wäre ich Sandra genannt worden. 






Na, seid ihr noch wach??
Ich hoffe doch. Mir hat es jedenfalls vieeeeeel Spaß gemacht und da ich so persönliche Posts zwischendurch auch immer sehr schön finde, gebe ich das Wort ab an:





Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! :)



Meine Fragen an euch:


Wie bist du zum Bloggen gekommen?

... und woher nimmst du deine Themen?
Was würdest du für kein Geld der Welt tun?
Was wünscht du dir am meisten?
Welches ist dein liebstes Buch?
Was fällt dir schwer?
... und was total leicht?
Was würden andere Blogger von dir nie vermuten?
Wie verbringst du am liebsten den Herbst?
Was kannst du am besten kochen?
Was verschenkst du zu Weihnachten?



Liebste Grüße

Jule



Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    da komme ich hier nichtsahnend bei Dir vorbei und dann das -))
    Vielen Dank für Deine 11 Antworten. Ist immer interessant.
    Ich danke Dir für Dein Stöckchen, muss mir allerdings etwas Zeit lassen. Hab' etwas Geduld.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hi, dass ist ja interessant.
    Ich mache mir mal ein paar Gedanken ;)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jule! :)

    Freut mich, dass du soviel Spaß dabei hattest. Mir hats ebenfalls gefallen mal über mich zu schreiben (vielen dir die 11 Dinge auch so schwer? :P), und dabei mal richtig ins Grübeln zu kommen.

    Bei deinen Lieblingsfilmen kann ich mich nur anschließen, die stehen bei mir im Regal auch gaaaanz oben! :)

    Danke fürs mitmachen, liebe Grüße,
    Julien

    AntwortenLöschen
  4. Hach so viel auf einmal *grins..

    Werde das mal in Angriff nehmen :)

    Am geilsten fand ich
    Fast wäre ich Sandra genannt worden. <<-- grins Beste :)

    LG Doro :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jule,
    danke fürs taggen. Sei aber nicht böse, wenn ich dafür dieses Jahr bestimmt keinen Kopf mehr haben werde;) Erst der Umzug, dann das Einrichten und für Weihnachten möchte ich auch noch viele Dinge erledigen.
    Aber ich fand es interessant, Deine Antworten darauf zu lesen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hui, hui, hui...danke dir fürs Taggen. Da werde ich mir jetzt mal meine Gedanken machen :)!

    Ganz liebe Grüße.
    Katharina

    P.S.: Lieben Dank für deinen liebenswerten Kommentar!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jule,
    erstmal herzlichen Dank für's taggen :)
    Ist wirklich interesant deine Antworten auf die Fragen zu lesen und die 11 Dinge über dich fand ich auch total spannend.

    Ich werde mal schauen ob ich deinen "Tag" (nennt man das so??) annehmen werde. Wenn ja, dann wird es warscheinlich noch ein paar Wochen dauern....ich komme momentan sowieso schon kaum zu etwas. Und sei mir bitte nicht böse falls ich nicht mit mache. Gefreut hab ich mich auf jeden Fall rießig als ich dein Kommentar gelesen habe :)

    Also dann, aufdass ich die Zeit finden werde
    das Stöckchen weiter zu geben ;)
    Liebe Grüße, Vanessa
    http://www.thefabulousthing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jule,ich freu mich,dass du an mich gedacht hast,
    aber sei bitte nicht böse,wenn ich nicht mitmache......
    Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jule,

    eine wirklich schöne Aktion und wir freuen uns sehr, dass Du dabei an uns gedacht hast. Gleich heute sind wir noch einmal eingeladen worden, sodaß ich nun Deine Fragen beantworten werde und Stephie dann die anderen. So,nun komme ich erst jetzt zu Dir denn ich habe den Post fertig gemacht und er wird morgen dann veröffentlicht.

    Deine Antworten finde ich sehr sympathisch und nett. Das hast Du sehr schön gemacht.(Bald ist Dein Countdown nur noch einstellig♥)

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! Ich habe dir den "the cutest blog award" verliehen :)

    Schau doch mal vorbei..

    Liebe Grüße, Nina
    http://style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jule,
    Herzlichen dank fuer deinen Kommentar. Du hast Glück, denn die Kastanienzeit fängt erst jetzt richtig an. Mittlerweile solltest du mehr Erfolg haben. Ich werde demnächst auch nochmal losgehen.
    Herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥