Donnerstag, 27. September 2012

Neuankömmling (28 Tage)

Sie ist daaaa! ♥



 

Heute ist sie angekommen, meine neue Nähmaschine. Natürlich wird sie gleich ausprobiert. Faden aufspulen. Stoffrest rauskramen. Fuß aufsetzen. Szzzzd... Sie schnurrt vor sich hin und ich freu mir ein Bein ab. :)


Meine ersten Kissen, einige Vorhänge und ein paar Reparaturen habe ich mit Mamas Nähmaschine gemacht. Auf Dauer wollte sie sie dann aber doch nicht hergeben. Also musste schließlich - nach wirklich langem Hin und Her - eine eigene angeschafft werden. Und jetzt hoffe ich, dass sie sich schnell bei mir zuhause fühlt und lange hält. 10 Jahre Garantie sind ja schon mal eine gute Voraussetzung für eine lange Freundschaft.  Das Angebot findet ihr übrigens hier.

Stoffscheren, Stecknadeln und Schneiderkreide sind vorhanden. Bei ALDI habe ich mir noch ein Nähset zum Wahnsinnspreis gekauft (hier). 


Ich denke, jetzt bin ich gut ausgerüstet. :) Ihr wisst ja: die Herzchenhänger sind das erste Projekt und der Stoff ist längst besorgt... los gehts!

Liebste Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Liebe Jule...die ist ja toll, ich hab auch so eine alte an der alles klappert und nicht mehr 100% funktioniert...vielleicht sollte ich mir auch mal ne neue zulegen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine, die ist ein Superschnäppchen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Wuuuuhuuu, ich bin sehr gespannt auf die ersten Werke :D

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Nähmaschine!!! Ich freue mich sehr für Dich und bin schon ganz gespannt, wenn Du Deine ersten Sachen zeigst!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zur "Neuen" :)
    Heute muss auch irgendwie Tag der Nähmaschinen sein,
    habe meine neue nämlich auch grad ausgepackt.
    Werde mir deinen Blog gleich mal genauer ansehen und auch vormerken,
    möchte ja sehen, was die W6 so leistet ;)

    Vielleicht hast du ja auch Lust, mal meine "Neue" anzusehen...
    (blog.dc-lifestyle.de)

    LG (und stets fröhliches Nähen)
    Susann

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Dir und Deiner neuen Nähmaschine! ;)
    Ich träume auch von einer neuen... Meine ging kaputt im Frühling.. Wünsche mir eine zur Weihnachten, habe ich geäußert... Hoffe mein Mann..ähh..der Weihnachtsmann hörsam war! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hej du Liebe - danke noch für deinen Kommentar!
    Freut mich immer sehr!
    Und mit deiner Neuen, puuuuhhh, da käme ich gar nicht draus. Benutze bei meiner Bernina immer dasselbe Program - bin kein Hirsch im Nähen! Da liegen nur einfache Sachen drin!
    Wunderschönes kuscheliges Weekend und liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥