Montag, 6. August 2012

Kräutergarten

Nachdem mir einige meiner schönen Blumen kaputt gegangen sind, weil ich zu spät gemerkt habe, dass sich Blattläuse an ihnen vergriffen hatten und sie einfach nicht mehr zu retten waren, habe ich einen meiner beiden Balkonkästen leer gemacht und ihn zum Kräutergarten umfunktioniert. Nun stehen dort Minze, Thymian und Basilikum. Da die Kästen aus Platzgründen außen am Geländer hängen und jeden Regenguss mitbekommen, bin ich nicht sicher, ob das zarte Basilikum das lange mit macht, aber einen Versuch ist es wert. :) 





Habt ihr Erfahrung mit Küchenkräutern und dem Anbau auf dem Balkon?

Liebste Grüße

Jule

Kommentare:

  1. bei mir scheitert das eher immer am giessen :) versuche mich dieses jahr an tomaten, schnittlauch und petersilie. bisher ging es ganz okay... liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    wir fangen gerade erst selbst damit an. Ich weiß nur, das man Basilikum nicht von oben gießt. Ich stelle meinen immer in eine Schüssel Wasser, so dass er sich von unten vollsaugen kann!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jule,
    klar, nimm den Button mit :)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Kräuter hab ich in der Küche genug..nur leider nit aus eigner Hand.Wäre auch mal ne Idee das mal in Angriff zu nehmen.
    Jedenfalls viel Erfolg dabei :)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,

    da ich nicht weiß, ob du über meine Antwort auf deinen Kommentar zu "Elefantenlicht" informiert wirst, hier noch einmal meine Antwort: Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :-) Bin noch recht neu hier und noch viel am Ausprobieren... Vielleicht kannst du mir erklären, wie ich den "folgen"-Button einbauen kann??? Auch ich werde jetzt öfter mal bei dir vorbeischauen. Ich habe mich auf deinen "Mail-Verteiler" setzen lassen. Liebe Grüße Cloudy

    P.S. Habe auch gehört, dass man Basilikum nicht von oben giessen soll. Ob es funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen :-(

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jule!!!!
    Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!
    Du hast die Kanne gewonnen!!!!!!!
    Ich hab leider keine e-mail adresse bei dir gefunden...
    ich brauch ja deine Adresse...........
    Herzliche Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe alle drei auf meinem Balkon, sie wachsen gut solange es nicht kalt wird. Minze ist immer am schnellsten, Thymian braucht Zeit. Basilikum ist schon sensibel, vielleicht kannst Du beim Regen die Pflanzen an die Balkontuer stellen? So tue ich oft, diesen Sommer gibt's immer wieder Regen oder Sturm, dank dieser kurzzeitigen Umstellungen leben meine Pflanzen immer noch :)

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥