Dienstag, 7. August 2012

so blogge ich

Auch ich möchte mich gerne der tollen Idee von Daniela (Familie Pusteblume) anschließen und euch hinter die Kulissen von dekospiel führen...



Wenn ich nicht gerade in einer total unkreativen Phase stecke, habe ich meistens zu viele Ideen und zu wenig Zeit. Da ich die ganze Woche lang arbeite, habe ich abends dann häufig keine Lust oder Zeit mehr, mich um den Blog zu kümmern. Damit ihr aber alle fleißig was zu Lesen bekommt, bereite ich meine Posts mit den entsprechenden Themen oft am Wochenende vor. :)

Die meisten Posts sehen dann erstmal so aus:

__________________________________

Überschrift

bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, 

BILD

bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla

__________________________________

sprich: Meistens fehlen mir einfach noch die Bilder zu meinem Glück und werden durch Platzhalter ersetzt.


An der Stelle kommt dann kurz vor Veröffentlichung häufig mein Freund ins Spiel, der sich seine Canon EOS 600D eigentlich für sich und sein Hobby gekauft hat. *g* eigentlich... 

"Schaaaahaaaatz?????" 
"nimm!" 
"Danke!" 
♥ :) ♥

Ich reiße also die Spiegelreflex an mich und knipse wild drauf los... 1x ... 2x ... 3x... 372x ... Bis das Bild halt passt. Bin ja kein Profi... 



Alles auf den PC überspielt, ULEAD PhotoImpact 11 angeschmissen, die schönsten Bilder ausgesucht und ggf. zugeschnitten und aufgehellt. Viel muss man mit den Bildern meist nicht mehr machen... Mittlerweile überlege ich, ob ich den Bildern ein Wasserzeichen hinzufügen sollte... aus urheberrechtlichen Gründen. Ich denke aber noch darüber nach.

Tja, und dann? Meistens lese ich die Posts noch ein letztes mal und schleife noch ein bisschen an den Formulierungen, aber dann ist es auch endlich so weit: Der Post wird hochgeladen... und ich freue mich anschließend wie ein kleines Kind über jeden einzelnen Kommentar. :)

Liebste Grüße

Jule 

Kommentare:

  1. Hallo Jule!
    Vielen Dank, dass du an meiner Aktion teilgenommen hast!
    Ich finde eure Posts alle so interessant und freue mich, dass ihr euch so fleißig verlinkt!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Man muss kein Profi sein um schöne Bilder zu knipsen..Die Leidenschaft treibt einen voran :)
    Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Vermerk auf deinen Bildern machen.
    Im Internet gibt es genug Leute die sich mit fremden Federn schmücken.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule,

    Interessant, wie du bloggst? Danke fürs erzählen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥