Sonntag, 19. August 2012

Hitze, Trödel, Wohn Idee

Na Mädels,

wie habt ihr gestern den ersten Tag des "heißesten Wochenendes des Jahres" rumgekriegt? Ich war kurz davor, mir ein Planschbecken zu kaufen und es auf dem Balkon aufzubauen... Nachdem wir zwar im Baumarkt waren (ich suche noch nach einer Sonnenliege), habe ich es mir aber doch verkniffen und mich mit einer Berliner Weiße und etwas Sirup zufrieden gegeben. ♥

In der Früh war ich noch kurz auf dem Trödelmarkt und habe einiges Schönes erstanden - unter anderem diese drei Schmuckstücke.


Ich finde es immer wieder total witzig, dass mir überall Dinge über den Weg laufen, die ich toll finde und ich dann meistens zuhause feststelle, dass die Dinge vom großen Schweden sind. Offenbar mag ich den Laden mehr als mir bewusst ist. 

Außerdem ist vor ein paar Tagen die neue Wohn Idee bei mir eingeflattert und heute bin ich endlich dazu gekommen, mal ein bisschen darin zu blättern. Sehr spannend: Es gibt einen "Welcher Küchentyp sind Sie?"-Test. Also habe ich mir schnell einen Stift gepackt und die acht Fragen beantwortet.

Nach der Auswertung habe ich mich schließlich gefragt, ob ich total unentschlossen bin und meinen Wohnstil noch nicht gefunden habe oder ob ich mich einfach nur nicht festlegen kann/will. Ich habe mich schließlich für die erste Variante entschlossen und werde weiter eure tollen Blogs lesen und mich inspirieren lassen. hihi. :)

So wurde es ein Stechen zwischen A (ländlich romantisch), D (puristisch) und E (klassisch rustikal), die jeweils 2 Punkte bekamen... C (farbenfroh modern) und B (natürlich schlicht) haben mich mit je 1 Punkt wohl einfach nicht überzeugen können. Das Ergebnis ist einfach zu eindeutig. :)

Jetzt beim aufschreiben ist mir allerdings noch aufgefallen, dass es noch ein F (Hightech Profi) gab - ist wohl untergegangen, habe ich jedenfalls nicht einmal gewählt. Hier ist es dann wohl doch sehr eindeutig! Das kann ich zur Abwechslung auch mal bestätigen.

Ich wollte noch mitteilen, dass ich mich total darüber freue, wie viele von euch bei meiner Verlosung mitmachen! ♥ Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE, auch besonders an meine neusten Leser. Ihr seid spitze!

Liebste Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Liebe JUle!!!
    Dein neuer Header gefällt mir!!!!!!
    Das mit dem Planschbecken auf dem Balkon würd ich wirklich lassen,ausser du hast vor dir neues Laminat legen zu lassen....
    Ehemalige Nachbarn bei uns im Haus hatten mal eins auf dem kleinen Balkon stehn ,mit Kids drin.
    Irgendwie ist es geplatzt und alles Wasser in die Wohnung .......das ist dann doch doof,oder????
    Die Vasen sind toll!!!
    Zur ABkühlung gibts gleich eisgekühltes Mineralwasser mit selbstgepresste Zitrone..
    mein Mann hat Nachtschicht,muss also bei der Hitze schlafen.....Kind ist unterwegs mit Freund und BMX....Hund muss ich gleich noch irgendwie nach draussen kriegen,die ist schwarz...na wenigstens einmal Pipi machen...
    Vögel gleich aus der Sonne stellen..........
    Ventilator an!!!!Für mich,nicht für die Vögels.....
    Dann muss ich mir auch noch die neue WOhnidee zu legen und diesen Testmachen!!!!
    Hört sich interressant an!!
    Ich schick dir ganz liebe Grüße.....,
    Silke
    also feststeht ,wenn du drei Wochen in die USA gehst,fliegst,werd ich dich aufjedenfall hier vermissen......
    Du benutzt aber doch die Erdbeertasche???
    Die hält bestimmt etwas aus...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    also gestern hatten wir Gäste im Garten und hatten einen herrlichen Tag. Heute ist es noch heißer und sehr schwül, aktuell haben wir 33 Grad im Schatten... Mein Sohn spielt drinnen und wenn es ihm zu heiß ist, DAS will was heißen :-)))) Also, Siesta! Nichtstun und trinken, trinken, trinken!!!
    Deine Vasen gefallen mir sehr gut!
    Ich freu mich jetzt schon auf Deine USA- Posts, Du Glückliche!!! Was für coole Aussichten!!!

    Ganz liebe Grüße von der geschmorten Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule,
    die letzten Tage sind wir viel Motorrad gefahren, gestern ging es noch, aber heute ist es einfach zu heiß, da bin ich eher drinnen als draußen, habe leider auch kein Planschbecken, sag ja meinem Mann ständig, dass ich einen Schwimmteich möchte, aber da fragt er mich nur, ob ich...... naja du weißt schon.
    Und die Vasen sind vom Schweden? Wahrscheinlich gehen manche Sachen dort in der Masse unter, aber wenn sie so einzeln bei dir stehen, gefallen sie mir auch seeeeehr!
    Und jetzt überlege ich, was ich für ein Küchentyp bin *grins!
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt und hab noch einen schönen Sommernachmittag
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,

    Also ich kann nicht Klagen, hier an der Nordsee weht eine kühle Briese.
    Deine Vasen sind echte kleine Schmuckstücke.

    liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jule,

    die Vasen nenne ich auch mein Eigen ;-) Allerdings stauben sie seit geraumer Zeit im Schrank vor sich hin... Ich stehe ja momentan voll auf meine "Salzstreuer-Vase" ;-) Dank deiner schönen Präsentation werde ich die Vasen aber auch mal wieder vorkramen und ein schönes Plätzchen für sie finden :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥