Montag, 20. August 2012

ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz

Mädels,

ich liebe natürliche Materialien, natürliches Wohnen, ich mache beim Zähneputzen das Wasser aus und lasse Geräte ungern auf Standby laufen. Man könnte meinen, ich bin ein kleiner Öko. Aber...

Ich fahre jeden Morgen 7 km mit dem Auto zur Arbeit und Abends wieder zurück. Das wäre unter gewissen Umständen ja vielleicht hinnehmbar, aber die Bahn hält vor unserer Haustür und braucht keine Minute länger.  *schäm* Ich bin einfach zu bequem.

Gerade weil ich mir sicher bin, dass ich für den Umweltschutz nicht genug tue, möchte ich euch kurz auf eine tolle Aktion aufmerksam machen, die ich eben im WWW entdeckt habe. 


Für jeden Blog, der bei der Aktion mitmacht, wird ein Baum gepflanzt. Wenn ihr mehr über die Aktion und die Menschen, die dahinter stehen, erfahren möchtet, klickt doch einfach mal den Button an. Ihr gelangt so direkt auf die Aktionshomepage und erfahrt außerdem, wie ihr mitmachen könnt.

So, das war also meine gute Tat für heute. ♥ Ich fühle mich direkt besser. hihi.

Liebste Grüße

Jule 

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    sehr löblich!!! Und ein Öko zu sein bedeutet ja heute nicht mehr, auszusehen wie ein ungemachtes Bett :-) Mein Mann und ich sind auch Ökos! :-) Ich schau mir die Aktion morgen mal an, jetzt bin ich doch langsam reif fürs
    Bett :-))) Gute Nacht Du Liebe!!!

    GGLG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    da komme ich dich doch auch mal besuchen. Du hast es sehr schön hier und deshalb bin ich auch eine neue Leserin bei dir.
    Das ist aber eine tolle Aktion, die du gefunden hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einer cleveren Aktion liebe Jule,

    und über Birgits Kommenar grinse ich gerade breit. Stimmt. Heute darf frau als Öko auch hübsch (äh, wie ein gemachtes Bett???) aussehen. Ich denke mal, den Button werd ich mir auch anheften :o)

    Alles Liebe & herzliche Rostrosengrüße, so quasi unter Weltreisenden (auch nicht ganz Öko, aber schööööön ;o)) Traude

    AntwortenLöschen
  4. PS: Magst du nicht vielleicht auch deine Sicherheitsabfrage abschalten (?) - in dieser neuen Version kann man sie nämlich kaum lesen, es ist ein Graus.
    Und nachdem ich schon seit 2 Jahren keine Sicherheitsabfrage habe denke ich, man kann es riskieren...
    Eine "Anleitung" dazu gibt es übrigens hier: http://herz-und-leben.blogspot.com/2012/02/sicherheitsabfrage-spamschutz.html
    oder hier:
    http://graenni.blogspot.com/2012/02/sicherheitsabfrage-abstellen-so-gehts.html
    Ich schick dir allerliebste rostrosige Grüße ♥
    herzlichst Traude

    Ich drück dich ganz lieb und wünsch dir noch einen schönen Resttag!


    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Jule!
    Da mach ich doch gleich mit. Vielleicht steht "mein" Baum ja bald neben dem deinigen :D
    Liebstens Veronika

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥