Samstag, 4. August 2012

Arbeit und Hobby - zur Abwechslung mal vereint

So schnell kann es gehen; Samstagabend auf dem Balkon, kurz noch Facebook überflogen und geschaut, was in der letzten Woche so passiert ist und ehe man sich versieht, hat man es wieder mit der Arbeit zutun.



Wie einige von euch sicher schon wissen, arbeite ich im Sekretariat einer internationalen Rechts- und Patentanwaltskanzlei, dort unter anderem auch im Bereich Markenrecht. Da ich meinen Job doch sehr gerne mache, interessiert mich Markenrecht mittlerweile auch immer mehr im Alltag - natürlich auch im Blogger-Leben. ;-)

Ich habe bei Facebook unter anderem die Seite von Basti, dem Wohnprinzen (klick!), abonniert, bin eben auf sein letztes Video aufmerksam geworden und dachte, ich mache euch - falls ihr es noch nicht mitbekommen habt - auch mal darauf aufmerksam, dass Basti derzeit wohl markenrechtliche Probleme mit der Bezeichnung "Wohnprinz" hat. Eigentlich habe ich erwartet, dass Basti die Marke längst für sich geschützt hat... sie ist aber noch im Anmeldeverfahren und mittlerweile ist Widerspruch dagegen eingelegt worden.


Auch wenn wir alle dagegen nicht viel tun können, möchte ich doch auch dazu beitragen, dass darüber geredet wird und vor allem, dass das Amt schließlich sieht, dass Basti unter dem Namen wirklich bekannt ist - unabhängig davon, was hier die Gründe für den Widerspruch sind und ob es überhaupt relevant ist. Wir sind ja schließlich Kollegen! :D Also, Basti, halt die Ohren steif! Wir drücken alle die Daumen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz viel Sonne!

Liebste Grüße

Jule

1 Kommentar:

  1. Ich verfolge Basti auch .Blog & Facebook...man kennt ihn ja nur under den Namen ..wäre ja echt mies wenn er sich nicht mehr so nennen dürfte!..
    Nunja..dann mal Däumchen drücken :)

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥