Sonntag, 18. März 2012

regalwunder

Hallöchen,

da meine Mama mich vor kurzem schon gefragt hat, ob ich von dem schwedischen Möbelriesen bezahlt werde, heute mal ein Post ganz ohne die vier Großbuchstaben ;-)

Unser Schlafzimmer ist nicht sehr groß, dennoch wollte ich meine Bücher dort nicht missen. Ein kreatives, platzsparendes Bücherregal musste also her!

Nach vielem Hin und Her und unzähligen Stunden, die ich mit Blättern in Zeitschriften und surfen im WWW verbracht habe, habe ich mich schließlich für auf der Wand verteilt schwebende Bücher entschieden. Damit spart man sich ein Bild an der Wand und es ist wirklich mal etwas anderes...


Im Internet sind die Schätzchen für 21 € / 3 Stück z. B. HIER erhältlich. Wem das - wie mir - zu teuer ist, kann die Regale mit wenig Aufwand selbst herstellen. 

Was ihr dafür benötigt:



- kleine stabile Winkel, gelocht (hier: Hagebaumarkt)

- alte Bücher (nach Möglichkeit keine Taschenbücher)

- Kleber (hier: UHU Alleskleber Kraft)

- Dübel und Schrauben

- Bohrmaschine

- Schraubendreher


Wer keine alten Bücher zur Verfügung hat, kann mal durch diverse Kleinanzeigen aus der Umgebung sehen. Viele Anbieter verschenken dort kistenweise Bücher. Flohmärkte wären eine Alternative, um für wenig Geld an schöne Bücher zu kommen.


Anbringen:

Mit der Bohrmaschine Löcher in die Wand bohren, Dübel einstecken, anschließend die Winkel anschrauben. Den Buchrücken sowie die letzte Seite im Buch von innen mit Kleber bestreichen und um den Winkel kleben. Ca. 30 sec. fest andrücken. Gut trocknen lassen. Bücher auflegen.





Fertig! :)

Viel Spaß beim Nachbasteln. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure lieben Worte. ♥