Samstag, 22. März 2014

Sehr schön, sehr groß, sehr voll - CREATIVA 2014

Ihr Lieben,

heute habe ich mich ganz früh auf die Socken gemacht und bin mit einer Freundin zu Europas größten Messe zum Thema kreatives Gestalten in Dortmund gefahren. Während die Anfahrt doch etwas länger gedauert hat als geplant, war anschließend mit dem Presseausweis an der Bluse alles sehr einfach. 

Ankommen, vorzeigen, frei parken, reinhuschen.

So mag ich Messen. 


Mit einer Größe von über 40.000 qm ist die CREATIVA - wenn man das Wichtigste in Ruhe ansehen möchte - gerade so an einem Tag zu schaffen. Wer klug ist, nimmt frühzeitig Urlaub und geht lieber an ein bis zwei Tagen unter der Woche. Leider habe ich mich zu spät darum gekümmert und so blieb nur noch der Samstag (mit der Option, Sonntag wieder zu kommen). Ab 14 Uhr konnte man aber schon heute aufgrund der Besuchermassen kaum noch geradeaus gehen und so haben wir die Messe um diese Zeit verlassen. Genug Geld haben wir definitiv ausgegeben und außerdem alles gesehen, was wir sehen wollten. Ich denke also, dass ich morgen nicht noch einmal hin fahre. Da müsste ich schon aus dem Bett fallen und Langeweile kriegen. ;-)

Für euch habe ich natürlich - wie gewünscht - jede Menge Fotos mitgebracht.



Villa Landleben


Farbenmix


La Blanche


Alle Bilder wurden übrigens im Einverständnis mit den Ausstellern gemacht. Danke dafür, falls sich jemand hierher verirren sollte. 




Badefee


Natürlich gab es aber auch in diesem Jahr wieder einige Aussteller, die Fotos nur gegen Einkauf an ihrem Stand erlaubt haben. "Wenn Sie einen Stoff kaufen, dürfen Sie ein Foto machen." Ich muss sagen, dass mich sowas als Kunde doch eher vergrault. Die Ideen der Aussteller kann man schließlich auch ohne Fotos von einer Messe mitnehmen. Einiges werde ich demnächst ausprobieren. Wenn es klappt, seht ihr die Ergebnisse natürlich zuerst. ;-)





Habt ihr die Messe auch besucht? Welche Eindrücke habt ihr mitgenommen? Lasst mir gerne einen Link in den Kommentaren, falls ihr auch einen Bericht geschrieben habt. :)




Ich hatte jedenfalls einen tollen Tag und freue mich auf das nächste Jahr. :)


Kreative Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Schöne Bilder hast du da mitgebracht liebe Jule <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,
    ich bin mit meiner Mama und zwei Freundinnen am Freitag da gewesen ... und ich war hinterher völlig geplättet :) Die Füße abgelaufen, die Arme zwei Meter lang wegen den vollen Tüten und mit einem Kopf, der wegen all den neuen Ideen und Eindrücken fast geplatzt ist. Das muss ich mir jetzt ersteinmal alles sortieren ;) Aber es war wunderschön und sooo inspirierend (Meine todo-Liste ist jetzt mindestens dreimal so lang wie vorher) Und ein Tag reicht eigentlich ganz gut zum schauen. Ich war irgendwann auch gar nicht mehr aufnahmefähig. Nur wenn man noch an einem Workshop teilnehmen will, dann müsste man vielleicht nochmal wiederkommen. Fotos hab ich keine gemacht, aber die Eindrücke nimmt man ja trotzdem mit ... Muss jetzt sparen, dann fahre ich nächstes Jahr wieder hin ;)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow - was für eine tolle Messe. Da wäre ich ja auch gerne mal hin - aber Dortmund ist dann doch für einen Tag etwas weit.
    DIe Masking-Tapes sind ja wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  4. Woooow ich beneide dich gerade so! Da wäre ich gerne auch gewesen, aber Dortmund ist einfach viel zu weit weg von mir :-( die Fotos sind der Hammer!!! Auf jedem deiner Fotos gäbe es mindestens ein Teil was ich mir mitgenommen hätte.

    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule,
    ne Nachbarin hat mir erzählt, das es auch am Donnerstag bereits tierisch voll gewesen sein muss. Tolle Fotos hast Du mitgebracht, ja mit einem Presseausweis geht der Einlass sicherlich flotter. Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jule!
    Ohja...die Creativa...die ist schon was tolles :)
    Sonst fahre ich auch immer hin...nur dieses Jahr, passte es zeitlich so gar nicht
    in meinen Plan *seufz* daher freu ich mich über die Fotos die Du gemacht hast
    und drücke mir die Daumen, dass ich es nächstes Jahr wieder selbst schaffe :)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jule,
    ich bin ganz neidisch. Ich war letztes Jahr auf der Creative und habe beschlossen, dass ich dieses Jahr nicht gehen werde. Jetzt wo ich die ganzen Eindrücke auf Blogs oder bei Instagram sehe ärgere ich mich richtig und werde nächstes Jahr definitiv wieder fahren :D

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  8. Ach, die Creativa... letztes Jahr war ich auch dabei, es war einfach toll! Dieses Jahr habe ich es nicht geschaft, vielleicht 2015! Aber danke für die tolle Fotos!!!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jule,

    dank des Presseausweises war ich sogar zweimal da! Bei Farbenmix und kimya (masking tapes) war ich auch. Die Händler, die nur gegen einen Einkauf fotografieren lassen, haben's irgendwie noch nicht so ganz kapiert.^^

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht ja toll aus. Die Eindrücke die du da präsentierst sind zum Verlieben. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Du bist bestimmt total inspiriert zurück gekommen. Ich hoffe, dass ich es auch mal schaffe solch eine Messe zu besuchen. Werde es mir auf jeden Fall schon mal vorab in den Kalender für nächstes Jahr schreiben. Super Beitrag von dir.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte. ♥