Immer nur Deko kaufen ist langweilig. Wenn ich eine Idee habe oder z. B. etwas in Zeitschriften sehe, suche ich meist tagelang danach, bin am Ende frustriert und nichts aus dem Sortiment der ganzen Großstadt gefällt mir... oder es ist einfach zu teuer.
Was mit "Basteleien" wie z. B. den schwebenden Büchern, die ich hier schon einmal gezeigt habe, angefangen hat, geht nun mit Stoffen weiter... Das Nähen hat mich gepackt. ♥ Bis die eigene Nähmaschine finanziert ist, schnell die von Mutti ausgeliehen und die ersten Vorhänge von IKEA um- und abgenäht. Soweit so gut... Schlaufen abschneiden und ein Universalband für Röllchen annähen habe ich gerade noch so geschafft. Und es sieht gut aus ;-) Aber jetzt habe ich Blut geleckt. ^^
Mit einer Nähmaschine umgehen kann ich einigermaßen. Ich weiß, wie man einen Faden aufspult, wechselt, einen Stich einstellt, geradeaus, vorwärts und rückwärts näht und solche Dinge. Also habe ich kurzerhand aus der Bücherei ein paar "Anfängerbücher" besorgt und dachte, ich lege mal gleich mit einem Kissenbezug los... tja - wenn ich doch nur wüsste, was die Autoren mir sagen möchten :D Leider kenne ich die Fachbegriffe nicht. Ich habe mir deshalb nun ein wirklich schönes Grundlagenbuch ausgesucht und werde morgen in die Buchhandlung gehen und es besorgen. Bald habe ich zwei Wochen Urlaub - das wird ein Spaß. :)
Bis ich also selbst meine Werke hier veröffentlichen kann, gibt es zum Abschluss des Tages noch zwei neue Kissen (die Bezüge waren am Montag in der Werbung und ich MUSSTE sie haben) - innen wie außen von meinem Lieblingsschweden:
Jule ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für eure lieben Worte. ♥